Die Idee

DEIN-TALENT-HAT-ZUKUNFT.DE ist eine deutschlandweite Initiative zur Vermittlung von attraktiven Ausbildungsplätzen in einer zukunftssicheren Branche.
Mit Unterstützung der Medien eurer Region wollen die Unternehmen des Chemiehandels den Missstand beheben, dass in einem Jahrgang etwa 60.000 Jugendliche ohne Lehrstelle und 37.000 Lehrstellen ohne Auszubildende waren.

Für 2015 erhoffen wir uns weitaus bessere Zahlen und damit mehr Jugendliche mit guter Perspektive für die Zukunft. Ob dieses Ziel erreicht wird, entscheiden vor allem die Besucher dieser Website. Mit ihrer Bewerbung bei den beteiligten Unternehmen. Um sich hier bewerben zu können, muss man sich unter "Login" vorab einmal anmelden. Wir haben versucht diesen Vorgang so unkompliziert wie möglich zu machen und können allen Bewerbern eines schon versprechen: Wir freuen uns auf euch und eure Talente.

Bitte sendet eine Darstellung eures besonderen Könnens. Als Beschreibung per E-Mail, gern auch mit Fotos oder gar einem Video – und wenn möglich, mit einem Lebenslauf. Das macht es den Unternehmen leichter, sich auf das Gespräch mit euch vorzubereiten.

Wer keine E-Mails versenden will kann natürlich auch etwas per Post an die Ansprechpartner der Unternehmen senden. 

Klicke dazu nach deiner einmaligen Anmeldung über das "Login" einfach auf die Ausbildungsbörse, suche dir dein favorisiertes Unternehmen in deiner Nähe, bewirb dich direkt dort und schon bist du deiner Zukunft näher als du es jemals warst.